Branche fürchtet Wohnungsbau-Stopp

Steigende Baukosten bringen Traum von den eigenen vier Wänden zum Platzen

Wiesbaden/Berlin. Die Baubranche fürchtet angesichts rasant steigender Kosten um den Wohnungsbau in Deutschland. "Die seit Monaten stark gestiegenen Baumaterial- und somit Baupreise haben schon viele gewerbliche und private Hausbauer veranlasst, von ihren Projekten zurückzutreten", sagte Tim Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes, am Donnerstag. Entweder die Projekte rechneten sich nicht mehr, oder die gestiegenen Baupreise und Zinsen sprengten das Haushaltsbudget, das ohnehin schon durch die explodierenden Energiekosten belastet sei. Nach Daten des Statistischen Bundesa...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.