Experten: Lebensmittel übersichtlicher kennzeichnen

Sachverständigenrat präsentiert Bericht zur Lage der Verbraucher – Bezahlbarer Wohnraum im Fokus – "Wir sind Mietnation"

Berlin. "Grundsätzlich gut." So bewertet der Sachverständigenrat für Verbraucherfragen die Lage der Verbraucher in Deutschland. Doch natürlich sehen die neun Experten noch einigen Verbesserungsbedarf beim Verbraucherschutz. Etwa bei der Kennzeichnung nachhaltiger Lebensmittel. "Viele sind mit der Gütesiegel-Flut im Lebensmittelbereich überfordert und erwarten eine übersichtlichere staatliche Regulierung und Kontrolle", berichtete die stellvertretende Vorsitzende des Beratergremiums, Louisa Specht-Riemenschneider, bei der Vorstellung des Experten-Gutachtens. Der Rat empfahl Verbraucherschutzmin...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.