Geschäftsklima hellt sich trotz Lockdowns auf

Ifo-Index steigt auf höchsten Wert seit Oktober – Bundesbank macht Hoffnung – China bleibt Top-Handelspartner

Berlin. Die deutsche Wirtschaft fasst angesichts vorsichtiger Signale zur schrittweisen Öffnung des geltenden Lockdown wieder mehr Mut. "Die Stimmung unter den Managern in Deutschland hat sich merklich verbessert", lautete die wichtigste Botschaft, die Ifo-Chef Clemens Fuest bei der Bekanntgabe des neuen Ifo-Geschäftsklimaindex, den sein Institut allmonatlich erarbeitet, zu verkünden hatte. Im vergangenen Monat hatte sich die Stimmung noch eingetrübt. Der Ifo-Indikator ist einer der zentralen Hinweise auf das, was sich in den deutschen Unternehmen tut und daher auch ein wichtiges Faktor für di...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.