Gedämpfte Stimmung auf hohem Niveau

Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie stellen Umfrage vor – Hatz: "Fachkräftemangel größte Bremse"

Passau. Die Stimmung in Niederbayerns Metall- und Elektroindustrie ist gut, die Aussichten für das erste Halbjahr trüben sich indes ein. Das ist das Ergebnis der Umfrage der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände (bayme vbm) unter ihren Mitgliedern, dessen Ergebnis für Niederbayern gestern in Passau vorgestellt wurde. Die Aussagen decken sich weitgehend mit den Aussagen des jüngsten PNP-Konjunkturbarometers (PNP vom 6. Januar). Die aktuelle Lage wird von den Unternehmen der Metall- und Elektrobranche als gut eingeschätzt. Die Geschäftserwartungen seien trotz des anhaltend unsicher...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.