Stanley-Cup-Sieger sucht Eiszeit

Augsburger NHL-Spieler Nico Sturm mit San Jose Sharks auf Europatournee

Berlin. Nico Sturm hat in den letzten Monaten so viel erlebt wie andere nicht in einer ganzen Karriere. Erst der Wechsel nach Colorado, dann der Stanley-Cup-Triumph und die Heimkehr an seinen Geburtsort nach Augsburg als Eishockeyheld, jetzt der Neuanfang in San Jose. Nur eines fehlt: ein Profispiel in Deutschland. "Ich kenne Berlin überhaupt nicht", gab der NHL-Stürmer vor dem Testspiel seiner Sharks am heutigen Dienstag (20 Uhr/ProSieben Maxx und Sky) beim deutschen Meister Eisbären Berlin zu, "ich war nur ein-, zweimal in der Nachwuchsliga hier". Der 27-Jährige, der einst seine Heimat verli...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.