Kampf um die Nummer eins

Beim FC Augsburg dominieren vor Partie gegen Leverkusen Torhüterspekulationen

Augsburg. Vier Torhüter hat der FC Augsburg in seinem Kader, doch so richtig zufrieden ist der Fußball-Bundesligist mit seiner Stammbesetzung nicht. Nun soll der deutsche U21-Europameister Finn Dahmen kommen, doch was würde das für Routinier Rafal Gikiewicz bedeuten? Dahmen hat beim FSV Mainz 05 noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023, ist aber hinter Robin Zentner nur Ersatz. Der 24-Jährige will regelmäßig auf hohem Niveau spielen – und zwar schnell. Die Fuggerstädter sollen bereits ein erstes Angebot für ihn abgegeben haben, Knackpunkt soll jedoch die Höhe der Ablösesumme sein. "Augsbu...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.