Der Erfolg als ständiger Begleiter

Trainer Don Jackson vom EHC München bestreitet am Dienstag sein 900. Spiel in der DEL

München. Der "stille Don" kommt meist besonnen daher – doch wehe, Don Jackson fühlt sich ungerecht behandelt oder provoziert. Bei einem Spiel mit den Cincinnati Cyclones kletterte der Eishockey-Trainer einmal gar über die Trennwand aus Plexiglas und verprügelte auf der Zuschauertribüne das Maskottchen der Atlanta Knights. Es hatte Glück: Der dicke Schaumstoff dämpfte die Wucht der harten Rechten. "Dieser Typ hat mich einfach provoziert", erklärte Jackson hinterher. Heutzutage lässt der US-Amerikaner die Fäuste nicht mehr fliegen. Doch Niederlagen oder Fehlentscheidungen kann der Erfolgs...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.