Der lange Weg zum Spieltags-Kribbeln

Seit August ist Lutz Pfannenstiel Sportdirektor beim St. Louis City SC – 2023 startet der Klub in der Major League Soccer

Passau/St. Louis. Ein bisschen vermisst er sein altes Leben dann doch: "Mir geht es schon ab, jedes Wochenende ein Spiel zu haben. Dieses Kribbeln fehlt." Lutz Pfannenstiels Arbeit hat mit sportlichem Wettkampf gerade wenig zu tun. Die Perspektive ist sein tägliches Brot als neuer starker Mann beim St. Louis City SC, der ab 2023 in der MLS starten wird. In den nächsten zweieinhalb Jahren soll Pfannenstiel, der Bayerwäldler aus Zwiesel, einen Klub aufgebaut haben, der in der ersten Fußball-Liga der USA um Titel mitspielen kann. Die Heimatzeitung erwischt den 47-Jährigen kurz vor Weihnachten tel...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.