Dann halt der nächste Aufschlag

Nach Ausfall im Jubiläumsjahr: Xaver Troiber setzt auf Hofkirchner Tennis-Turnier 2021

Hofkirchen. Alles war gerichtet, der Titelverteidiger hatte sich angesagt, dazu "Prominenz aus dem Bayerischen Tennisverband", wie Xaver Troiber sagt. Doch es ist nichts geworden mit dem 35. internationalen Tennisturnier beim TC Hofkirchen. Die Corona-Krise kam dazwischen. "Eine Katastrophe", befindet Xaver Troiber. Ausgerechnet im Jahr seines 80. Geburtstags musste der Begründer, Sponsor und Mentor auf die schönste Sport-Woche des Jahres verzichten. "Aber es hilft ja nichts", sagt Troiber senior. "Nächstes Jahr an Pfingsten greifen wir wieder an." Hofkirchen, Tennis und Troiber – das g...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.