InterviewAgrarministerin Klöckner: Ländlicher Raum an einigen Stellen verbesserungswürdig

Agrarministerin Klöckner sieht ländlichen Raum in Deutschland zwar nicht abgehängt, aber an einigen Stellen verbesserungswürdig

80 Prozent der Menschen, die auf dem Land leben, halten die Verhältnisse dort auch für lebenswert, sagt Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU). Bei der Internetverbindung und Arbeitsplätzen vor Ort sieht sie Verbesserungsbedarf. Frau Klöckner, Ihr Ministerium hat eine Umfrage zum Leben in ländlichen Regionen in Auftrag gegeben. Was sind die drei wichtigsten Ergebnisse? Julia Klöckner: Heimat liegt den Menschen am Herzen. 71 Prozent sagen, ländliche Regionen sind attraktive Orte, um dort zu leben. Bei den Befragten auf dem Land sind es sogar 80 Prozent. Genau dafür arbeite ich mit meine...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.