KommentarZu Bodo Ramelows Äußerungen in der Audio-App Clubhouse: Entschieden zu spontan

Von Karl Birkenseer

Zu Bodo Ramelows Äußerungen in der Audio-App Clubhouse:Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow ist so etwas wie ein etablierter Außenseiter. Als Regierungschef eines Bundeslandes gehört er zweifellos zum politischen Establishment der Republik. Unkonventionell, um nicht zu sagen salopp ist sein Auftreten häufig dennoch. Davon zeugt nicht zuletzt die Stinkefinger-Affäre, die entstand, weil er es nicht lassen konnte, einem AfD-Mann mit eindeutiger Geste zu zeigen, was er von ihm hält. Solches Spontanverhalten hat ja durchaus etwas Sympathisches, unterscheidet es sich doch von der sonst üb...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.