Schröpft der Fiskus die Rentner doppelt?

Bundesfinanzhof entscheidet wohl noch dieses Jahr über Unklarheiten bezüglich Doppelbesteuerung

Berlin. Werden deutsche Rentner vom Fiskus ungebührlich zur Kasse gebeten? Viele der über 20 Millionen Empfänger von gesetzlichen Altersbezügen in Deutschland dürften Ja sagen. Höchstrichterlich entscheiden, ob es eine verbotene Doppelbesteuerung gibt, wird der Bundesfinanzhof vermutlich noch in diesem Jahr. Damit soll juristisch Klarheit geschaffen werden. Der ordentliche Rechtsweg wäre mit der Entscheidung erschöpft. Fakten zum Thema Rentenbesteuerung: • Scholz hat sich eingeschaltet: Der Fall ist brisant. Schließlich geht es um viel Geld, auf das der Staat nicht verzichten will. Daher...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.