Krise lässt sich nicht kaschieren

Die Erwartungen an den G7-Gipfel in Biarritz sind gering. Der Streit zwischen Trump und Kollegen erschwert eine gemeinsame Linie.

Berlin/Biarritz. Der G7-Gipfel der Staats- und Regierungschefs im französischen Biarritz an diesem Wochenende droht wie schon sein Vorgänger in Kanada im vergangenen Jahr zum Fiasko zu werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel will versuchen, mit dem Gastgeber, dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, das Schlimmste zu verhindern. Mit dem sieht sie sich im Gros der Themen, vom Kampf gegen wachsende Ungleichheit in der Welt bis hin zum Klimaschutz, dem Iran oder den Grundfragen des internationalen Handels, auf einer Linie. Das gilt ausdrücklich auch für die Feuersbrünste im Amazonas-Gebiet mi...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.