Merkel: "Der Herbst wird sehr arbeitsreich"

Die wichtigsten Punkte der Sommerpressekonferenz der Kanzlerin im Überblick

Berlin. Es ist eine Tradition. Im Sommer zieht die Bundeskanzlerin in Berlin vor den Journalisten der Bundespressekonferenz politische Bilanz. Dieses Mal ist es besonders. Angela Merkel kommt nicht mehr als CDU-Vorsitzende, und sie hat ihren Rückzug angekündigt. Spätestens 2021 ist Schluss. Die wichtigsten Erkenntnisse von Merkels Pressekonferenz: Über ihre Gesundheit: "Gut", sagt Angela Merkel auf die Frage, wie es ihr gehe. Medizinische Details zu den Zitteranfällen in der Öffentlichkeit nennt Merkel nicht. Nur so viel sagt die Kanzlerin: "Als Mensch habe ich auch persönlich ein Interesse an...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.