"Für Energiewende müssen wir Erdgas importieren"

Nach dem Nord- Stream-Kompromiss rechnet Gunther Krichbaum(CDU), Vorsitzender des Europaausschusses, mit einer noch engeren Kooperation Berlins mit Paris.

Nach dem Nord-
Stream-Kompromiss rechnet Gunther Krichbaum(CDU), Vorsitzender des Europaausschusses, mit einer noch engeren Kooperation Berlins mit Paris.

Herr Krichbaum, was sagt die Dramatik um Nord Stream 2 über den Stand der deutsch-französischen Beziehungen? Gunther Krichbaum: Die beiden Regierungen haben sich gestern bei Nord Stream 2 erst mal verständigt. Ganz so schlimm steht es also doch nicht um die deutsch-französischen Beziehungen. Wir haben übrigens nicht nur im Aachener Vertrag, sondern auch in einem eigenen Parlamentsabkommen die Zusammenarbeit mit Frankreich verbessert, künftig wird es also zu einer viel engeren Kooperation kommen. Sie meinen, das, was sich im Streit um Nord Stream 2 beobachten lässt, wird sich so nicht wiederhol...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.