Die Rückkehr von Schweiß und Euphorie

Kaffkiez aus Rosenheim sind die Indie-Band der Stunde – Tourauftakt

"Dieser Nebel aus Schweiß und Geilheit, das seit ja dann wohl ihr", sagt Sänger Johannes Eisner und grinst breit. Die 320 jungen Menschen im seit Wochen restlos ausverkauften Passauer Club Zauberberg kreischen als Antwort – und tropfen weiter klaglos vor sich hin. Kaffkiez heißt die Band, die für diesen sich nach gut zwei Jahren Pandemie fast schon surreal anfühlenden Aufruhr sorgen. Nachdem sich die fünf Rosenheimer Jungs viele Jahre mit englischsprachiger Musik leidlich erfolgreich durch Kneipen und Stadtfeste gekämpft hatten, gründeten sie sich im Frühjahr 2020 als Kaffkiez neu. Und ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.