Kunst ist eine Botschaft vom Leben

Alto Hien ist Kulturpreisträger des Landkreises Altötting – Jetzt wurde der freischaffende Künstler und Kunsterzieher 80

Altötting. "Unvorstellbar! Ein langer Weg liegt hinter mir. Was vor mir liegt – wir wissen es alle", sagt Alto Hien, der Künstler aus Perach, nachdem er jüngst sein 80. Lebensjahr vollendet hat. Dies ist Anlass für ihn, auf seinem Lebensweg eine kleine Rast einzulegen und ein Bild zu betrachten, das ihm sehr am Herzen liegt. Mit Wasser und Fels zeigt sein Bild ein Naturschauspiel, das die Jahrtausende alte Geschichte von der Härte des Steins und dem flüssigen, flüchtigen Element Wasser erzählt.Er protestierte gegen die bayerische Bildungspolitik Wasser, für die Entstehung des Lebens auf...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.