"Vermisst Du die Beatles?"

"Nein", sagte Paul McCartney und leitete am 10. April 1970 das Ende der Pilzköpfe ein

London. Gerade der "Beatle", der die Gruppe immer zusammenhalten wollte, wirft schließlich entnervt das Handtuch. Am 10. April 1970 veröffentlicht Paul McCartney eine Pressemitteilung als "Interview mit sich selbst": "Vermisst du die Beatles? – Nein. Planst du noch weitere Aufnahmen mit den Beatles? – Nein!" Das Statement kurz vor der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums markiert das offizielle Ende der berühmtesten Band der Welt. Schon seit Jahren haben sich die vier britischen Musiker – alle nicht einmal 30 Jahre alt – auseinandergelebt. Ständige Streitereien...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.