Kultur am 20.06.2019

Reicht leicht? KulturReicht leicht? München. 200 Einkaufswagen, zusammengefügt zu einem sieben Meter hohen Looping werden ab Mittwoch, 26. Juni, die Besucher am Eingang des Tollwoods begrüßen. Das alternative Sommerfestival will auch in diesem Jahr der eigenen Philosophie gerecht werden und stellt sein Programm und sein Angebot 2019 unter die konsumkritische Botschaft: "Reicht leicht...
Der Balladenkönig KulturDer Balladenkönig Los Angeles. Wenn man Lionel Richie trifft, kann schon ein einfacher Gruß zum Problem werden. Denn wie begrüßt man jemanden, der das Wort "Hello" mit einem Welthit 1983 quasi für sich besetzt hat? "Die Menschen sagen zu mir: "Hello, Mr. Richie. Ich meine ... es tut mir leid. Sorry! Ich wollte nicht "Hello" sagen, das ist mir jetzt aber peinlich""...
Zwischen Comedy und Kabarett KulturZwischen Comedy und Kabarett Altenmarkt/Bad Reichenhall. "Gut eineinhalb Jahre ist es her, dass er bei uns im Büro angefragt hat, ob wir ihm die Möglichkeit bieten, sich einen Lebenstraum zu erfüllen", so Petra Gabler aus jenem Reichenhaller Team, das für das Programm der Kulturbühne Magazin 4 mitverantwortlich zeichnet. Schnell wurde sich der Kulturverein mit Stefan Schimmel...
Unterstützung für Schäfer KulturUnterstützung für Schäfer Berlin. Nach dem Rücktritt des Direktors des Jüdischen Museums in Berlin haben rund 45 jüdische Gelehrte aus Israel, Europa und den USA ihre Unterstützung für Peter Schäfer bekundet. "Für diejenigen von uns, die Professor Schäfer und seine Arbeit kennen, ist die Behauptung schockierend, er setze sich nicht für die jüdische Sache und den Kampf gegen...