Kultur am 28.03.2020

"Passt auf euch auf!" Kultur"Passt auf euch auf!" Washington. Es gab schon begründete Zweifel, ob der wohl größte Songdichter aller Zeiten sich noch mal zu einem würdigen Alterswerk aufraffen kann − nun hat Bob Dylan (78) Hoffnungen auf einen späten Album-Geniestreich geweckt. Überraschend, quasi aus dem Nichts (und damit irgendwie typisch für ihn)...
Ein Fest für Verschwörungstheoretiker KulturEin Fest für Verschwörungstheoretiker Göttingen. Die Neue bürgt für Knalleffekte. Bei ihrem ersten Einsatz mit Charlotte Lindholm vor einem Jahr hat Anais Schmitz ihrer Kollegin eine schallende Watschn verpasst. Jetzt, beim zweiten gemeinsamen Fall im Göttinger "Tatort", legt sie noch eine Schippe drauf und lässt eine Kugel direkt neben dem Kopf der Kommissarin einschlagen...
Wie verdienen sie noch Geld, Frau Konietzny? KulturWie verdienen sie noch Geld, Frau Konietzny? Burghausen. Premierenwochenende! Wäre jetzt gerade für das Burghauser Cabaret des Grauens. Doch die Kleinkunstbühne ist wie jede andere in Deutschland geschlossen, die Theaterproduktion "Kaltgestellt" über drei Frauen, die eine Chance wittern, ihre Männer zu entsorgen, abgesagt. Alle Einnahmen brechen weg...
KULTUR IN KÜRZE KulturKULTUR IN KÜRZE Schauspieler Mark Blum an Corona gestorben Der New Yorker Schauspieler Mark Blum ist mit 69 Jahren an den Folgen von Covid-19 gestorben. Seine Infektion habe zu Komplikationen geführt, denen er schließlich erlegen sei, teilte die Screen Actors Guild mit. Blum wurde mit Filmen wie "Desperately Seeking Susan" und "Crocodile Dundee" bekannt...
KulturÄrzte grüßen aus dem Homeoffice Berlin. Die Rockband Die Ärzte grüßt aus dem Homeoffice und präsentiert einen neuen Song. In dem "Lied für jetzt", das seit Freitag bei Youtube zu hören ist und nach Bandangaben "unter Einsatz von drei gebrauchten Mobiltelefonen" hergestellt worden sein soll, scheinen Farin Urlaub, Bela B und Rod González sich jeweils in heimischer Isolation zu...
KulturKulturtipps für zu Hause Volkslieder, ganz analog Das oberbayerische Volksmusikarchiv versendet nur in Oberbayern bis Ostern kostenlos Liederhefte unter dem Motto "Singen hilft!" – ganz analog per Post. Zu bestellen unter 08062/5164 oder per E-Mail an volksmusikarchiv@ bezirk-oberbayern.de. BR-Klassikfestival digital BR-Klassik bringt Musiker per Videostream zum...