Journal am 30.11.2022

JLo über Affleck: "Happy End" nach "größtem Herzschmerz meines Lebens" JournalJLo über Affleck: "Happy End" nach "größtem Herzschmerz meines Lebens" Los Angeles. Sängerin Jennifer Lopez hat ihre Trennung von Ben Affleck im Jahr 2004 als extrem schmerzhaft in Erinnerung. "Es war der größte Herzschmerz meines Lebens. Ich habe mich ehrlich gefühlt, als würde ich sterben", sagte die 53-Jährige am Montag dem Streamingdienst Apple Music. 18 Jahre lang habe sie sich auch in ihrer Kreativität als...
240000 Tote durch Feinstaub-Belastung Journal240000 Tote durch Feinstaub-Belastung Kopenhagen. Trotz besserer Luftqualität sind im Jahr 2020 rund 240000 Menschen in der EU durch die Belastung der Luft in ihrer Umgebung mit Feinstaub vorzeitig gestorben. Diese Schätzzahl veröffentlichte die EU-Umweltagentur EEA am Donnerstag. Menschen, die in Städten leben, sind demnach besonders gefährdet: Fast alle Stadtbewohner (96 Prozent)...
Millionenerbe Jan Philipp Reemtsma wird 70 Jahre alt JournalMillionenerbe Jan Philipp Reemtsma wird 70 Jahre alt Köln. Seit Jahrzehnten forscht er über politische Gewalt, NS-Verbrechen, Folter und Angst. Am eigenen Leib erlebte Jan Philipp Reemtsma im Jahr 1996 brutale Gewalt, als er 33 Tage lang von Erpressern als Geisel in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurde. Der Fall des damals 43 Jahre alten Millionenerben zählt zu den spektakulärsten Entführungen...
Kleiner Wasserfrosch ist Lurch des Jahres JournalKleiner Wasserfrosch ist Lurch des Jahres Fellbach. Der Kleine Wasserfrosch ist selten, wenig erforscht – und im kommenden Jahr ist er auch der Lurch des Jahres. Ziel der Auszeichnung sei es, für den Schutz der Art zu werben und auf die Defizite in der Forschung aufmerksam zu machen, teilte die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) mit Sitz im...
LEUTE JournalLEUTE Barbara Meier hat zweite Tochter bekommen Model Barbara Meier (36) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Das Mädchen heißt Emilia Elise, wie Meier am Mittwoch bei Instagram veröffentlichte. Dort war ein Foto zu sehen, auf dem allem Anschein nach Meiers ältere Tochter Marie-Therese (2) und die neugeborene Schwester Händchen halten...
JournalAuftragsmörder in Darknet gesucht Berlin. Gegen einen 28-Jährigen, der im Darknet einen Auftragsmörder gesucht haben soll, hat der Prozess am Berliner Landgericht begonnen. Der Mann sagte am Donnerstag nach Verlesung der Anklage, er schäme sich für das, was er getan habe. "Es ist richtig, dass ein Tötungsauftrag eingestellt wurde", erklärte der 28-Jährige...
JournalForscherteam identifiziert neue Dinosaurierart Tübingen. Ein internationales Forscherteam hat im Westen Rumäniens eine neue Dinosaurierart identifiziert. Die nach dem Fundort Transsylvanien benannte Art lebte vor etwa 70 Millionen Jahren und war ein Pflanzenfresser, wie die Universität Tübingen gestern berichtete. Der bislang unbekannte Zwergsaurier war ungefähr zwei Meter lang...
Älteste Katze der Welt ist so alt wie neues Frauchen JournalÄlteste Katze der Welt ist so alt wie neues Frauchen London. Die älteste lebende Katze der Welt ist fast so alt wie ihre neue Besitzerin. Mit 26 Jahren und 329 Tagen halte Flossie den Rekord, teilte das Guinness-Buch der Rekorde am Donnerstag mit. "Ich wusste von Anfang an, dass Flossie eine besondere Katze ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mein Zuhause mit einer Weltrekordhalterin teilen...