Journal am 17.01.2019

JournalEx-Geschäftsfreund wollte Bushidos Familie entführen Berlin. Der Chef eines bekannten arabischstämmigen Berliner Clans (42) ist im Berliner Kriminalgericht am Rande eines Prozesses festgenommen worden. Der ehemalige Geschäftspartner des Musikers Bushido (40) sei dringend der Verabredung zu einem Verbrechen verdächtig, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner...
JournalKOMPAKT Deutsche Urlauberin tot in Australien gefundenAlice Springs. Das australische Outback gehört zu den einsamsten Gegenden der Welt – und mit derzeit 49 Grad auch zu den heißesten. Nach tagelanger Suche ist dort gestern drei Kilometer entfernt von einem Wanderpfad die Leiche einer vermissten deutschen Urlauberin (62) entdeckt worden...
Spanien bangt um Bub im Brunnenschacht JournalSpanien bangt um Bub im Brunnenschacht Madrid. Der Vater des in einem 110 Meter tiefen Brunnenschacht in Spanien verschollenen Jungen hat sich gestern bei allen Helfern bedankt, die unermüdlich nach dem Zweijährigen suchen. Zahlreiche Rettungskräfte, darunter vor allem die Feuerwehr, seien pausenlos im Einsatz, um das Kind in dem nur 25 Zentimeter breiten Schacht zu finden, sagte José R...
Loveparade-Prozess könnte ohne Urteil zu Ende gehen JournalLoveparade-Prozess könnte ohne Urteil zu Ende gehen Düsseldorf. Im Loveparade-Strafprozess hat das Landgericht Duisburg eine Einstellung des Verfahrens gegen die zehn Angeklagten vorgeschlagen. Der Prozess würde damit ohne Urteil enden. Das wurde gestern aus einem nichtöffentlichen Rechtsgespräch bekannt, zu dem das Gericht Verteidiger, Staatsanwälte und Nebenklage-Anwälte gebeten hatte...
LEUTE JournalLEUTE Johann Lafer schließt sein Sternerestaurant "Val d’Or" TV-Koch Johann Lafer (61) hat sein Sternerestaurant "Val d’Or" im Hunsrück geschlossen. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte er: "Ich will volksnäher werden und mich stärker konzentrieren, auf das, was mir schon immer wichtig war: nachhaltige Produkte, gute Verarbeitung...
JournalGaffer öffnen Tür von Krankenwagen Pforzheim. Unfassbarer Vorfall nach Autobahnunglück: Schaulustige haben nach einem schweren Unfall auf der A8 in Baden-Württemberg die Tür eines Krankenwagens geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging es den Gaffern darum, "den Verletzten aus der Nähe zu betrachten und möglicherweise auch fotografieren zu können"...
Sohn (55) von Peter Alexander starb in der Türkei JournalSohn (55) von Peter Alexander starb in der Türkei Wien/Belek. Der Sohn des Entertainers Peter Alexander, Michael Neumayer, ist in der Türkei gestorben. Die türkische Polizei bestätigte gestern entsprechende Medienberichte. Das österreichische Außenministerium hatte zuvor mitgeteilt, dass ein Österreicher in der Türkei tot aufgefunden wurde. Michael Neumayer wurde nur 55 Jahre alt...
Opernball-Chef verpflichtet Netrebko JournalOpernball-Chef verpflichtet Netrebko Wien. Die Starsopranistin Anna Netrebko wird am 28. Februar gemeinsam mit ihrem Ehemann Yusif Eyvazov bei der Eröffnung des Wiener Opernballes auftreten. Die Sängerin wird zuerst "Il bacio" von Luigi Arditi und dann gemeinsam mit Eyvazov noch "O soave fanciulla" aus "La Bohème" von Giacomo Puccini singen...