Bilderbuchwetter: Der Advent startet winterlich

Der erste Schnee sorgt vielerorts für Wintervergnügen – Straßenglätte und Sommerreifen sorgen für Unfälle

Offenbach. Oben weiß und unten nass – diese Wetter-Aufteilung dürfte Deutschland auch in den kommenden Tagen erhalten bleiben. In höheren Lagen zog es am ersten Adventswochenende schon ein paar Skifreunde auf die Pisten. Weiter unten hatten Autofahrer mit winterlichen Straßenverhältnissen zu kämpfen. In mehreren Bundesländern kam es zu Unfällen mit Verletzten. Vor allem am späten Samstagabend und frühen Sonntagmorgen war vielfach Straßenglätte die Ursache. Etliche Autofahrer waren aber auch noch mit Sommerreifen unterwegs. Gegen sie leitete die Polizei Bußgeldverfahren ein. In Bayern ve...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.