Sievers übernimmt "heute journal"

51-Jähriger tritt Nachfolge von Claus Kleber an – Mitri Sirin rückt nach

Mainz. Christian Sievers wird Nachfolger von Claus Kleber beim ZDF-"heute journal". Er beginnt dort im Januar. Der 51-Jährige ist seit 2014 Moderator der 19-Uhr-Ausgabe der "heute"-Sendung. Zudem ist er einige Wochen im Jahr bereits im "heute journal" im Einsatz. Am 30. September wird Sievers letztmals um 19 Uhr zu sehen sein. Am 30. Dezember moderiert Kleber (66) zum letzten Mal das "heute journal". Er lobte Sievers auf Twitter: "Ein echter Vollblut-Journalist und Reporter und obendrein ein echt feiner Kerl @heutejournal keeps rocking." Mit Sievers, der u.a. Leiter des ZDF-Studios Tel Aviv wa...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.