Mehr als nur Talkshow-Gastgeber

Hubertus Meyer-Burckhardt wird 65 – Er ist ein Medien-Allrounder

Hamburg. Wer an Hubertus Meyer-Burckhardt denkt, dem dürfte zuerst die "NDR Talk Show" einfallen. Deren Gastgeber ist er im Tandem mit einst Alida Gundlach und nun Barbara Schöneberger bereits 20 Jahre lang. Doch der gebürtige Hesse und Wahl-Hamburger, der heute 65. Geburtstag feiert, ist deutlich mehr als das. Darauf besteht er mit freundlichem Nachdruck. "Der Gastgeber bei der Talkshow macht 20 Prozent meines beruflichen Lebens aus und 80 Prozent ist der Filmproduzent und Buchautor", sagt er der Deutschen Presse-Agentur. Zudem hat Meyer-Burckhardt jahrelang im Vorstand der Axel Springer AG s...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.