Claus Kleber verlässt "heute journal"

Vertrag lief länger, als ursprünglich geplant – Wohl kein Senderwechsel

Mainz. ZDF-Journalist Claus Kleber, der im September 66 wird, hört als Moderator des "heute-journal" auf. "Wir freuen uns, dass Claus Kleber noch bis Ende des Jahres an Bord ist", erklärte die stellvertretende ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten gestern zu der Personalie. Schließlich stünden "journalistisch spannende Monate bevor". Im September 2020 hatte die Leiterin der Hauptredaktion Aktuelles in einem Interview mitgeteilt, dass Kleber auf ihre Bitte hin seinen Vertrag bis Ende 2021 verlängert habe. "Eine weitere Verlängerung stand nicht zur Diskussion, teilte das ZDF nun mit. Laut "Bild"...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.