Geburtstag einer Leinwand-Ikone

Sophia Loren wird heute 85 – Sie ist Italiens berühmteste lebende Diva

Rom. Seit Jahren ist Sophia Loren der lebende Beweis für den Spruch, dass Sex-Appeal und Schönheit keine Frage des Alters sind. Noch mit 72 Jahren posierte sie im Negligé für den Pirelli-Kalender. "Sex-Appeal hat man zu 50 Prozent – der Rest liegt in der Fantasie des Betrachters", sagte sie einmal. Heute feiert die italienische Filmdiva 85. Geburtstag. Dass ihre Nase etwas zu lang und der Mund zu groß sei und ihr eine Schönheitsoperation nahegelegt wurde, ließ Sophia Loren schon in jungen Jahren kalt. Ihre Karriere gab ihr Recht: Schon bald spielte sie an der Seite von Cary Grant, Clark...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.