Freiheit für den Nippel

Oberster US-Gerichtshof entscheidet: Dürfen sich Frauen ungestraft "Oben ohne" zeigen?

Washington. Vor drei Jahren entschied sich Ginger Pierro, ihre täglichen Yoga-Übungen an einem beliebten Badesee in Laconia (US-Bundesstaat New Hampshire) zu absolvieren. Dabei legte sie auch ihr Bikini-Oberteil ab. Wenig später tauchten Polizisten auf und führten sie in Handschellen ab. Empörte Besucher des Sees hatten die Ordnungshüter gerufen, weil sie sich gestört fühlten. Die Frau erhielt ein Bußgeld, weil sie gegen eine städtische Vorschrift verstoßen hatte. Diese sieht vor, dass öffentliche Nacktheit tabu ist – und bei Frauen-Brüsten die Nippel bedeckt sein müssen. Drei Tage nach...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.