Lkw-Abbiege-Assistent könnte viele Leben retten

Unfallforscher fordert verpflichtenden Einbau – Erst gestern wieder Elfjährige nach Unfall mit Mülllaster gestorben

Hannover/Goslar. Ein tödlicher Unfall hat gestern einmal mehr gezeigt, wie wichtig Fahrerassitenzsysteme sein können. In Lehrte bei Hannover ist ein Mädchen (11) nach einem Unfall mit einem Mülllaster an den schweren Verletzungen gestorben. Der Fahrer des Wagens hatte das Kind gestern Morgen erfasst und war danach weitergefahren, wie die Polizei mitteilte. Ob er den Zusammenstoß mitbekam, war zunächst unklar. Die Schülerin überquerte den Angaben zufolge bei grüner Fußgängerampel die Straße, als der abbiegende Mülllaster sie erfasste. Nach Angaben des Automobilclubs ACE kommen jedes Jahr Dutzen...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.