Journal am 15.12.2018

Viel Drama, wenig Harmonie JournalViel Drama, wenig Harmonie Karlsruhe. Das Schlimmste waren die Ferien. Die Töchter von Marion Brandt, schon lange auf Konfrontationskurs mit Stiefvater Alfred, waren zwar einverstanden mit dem gemeinsamen Urlaub. Aber reden wollten sie mit Alfred nicht, blieben motzig auf ihren Zimmern. "Ich wollte, dass sie ihn gerne haben und achten", sagt Brandt...
"Heißzeit" – Ausdruck mit epochaler Dimension Journal"Heißzeit" – Ausdruck mit epochaler Dimension Wiesbaden. Der Begriff klingt originell, aber auch äußerst unbehaglich: "Heißzeit" ist das Wort des Jahres 2018. Wie die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden mitteilt, erhalte der Ausdruck mit der lautlichen Analogie zu Eiszeit "eine epochale Dimension", die über die bloße Bedeutung "Zeitraum, in dem es heiß ist" hinausgehe...
LEUTE JournalLEUTE Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger sind ein PaarSchauspieler Chris Pratt (39) hat Katherine Schwarzenegger (29) offiziell als seine Freundin vorgestellt. "Dein Lächeln erhellt den Raum", schrieb er auf Instagram zu Fotos der Schriftstellerin und ältesten Tochter von Arnold Schwarzenegger. "Ich bin begeistert...
JournalKOMPAKT Kongo: Neugeborenes überlebt EbolaGoma. Ein neugeborenes Mädchen namens Bénédicte ist im Kongo an Ebola erkrankt – und hat überlebt. Nach gut einem Monat intensiver Betreuung in einem Ebola-Zentrum in der östlichen Stadt Beni ist das Baby wieder gesund geworden, wie das kongolesische Gesundheitsministerium erklärte. Bénédicte war am 31...
Erstmals Transfrau bei Miss Universe JournalErstmals Transfrau bei Miss Universe Bangkok/Madrid. Seit fast 70 Jahren wird beim Miss-Universe-Wettbewerb die schönste Frau der Welt gekürt, jetzt gibt es eine Neuerung, die nicht jedem gefällt: Neben der Deutschen Céline Flores Willers und 92 weiteren Kandidatinnen geht am Montag in Bangkok auch die Spanierin Angela Ponce ins Rennen – obwohl sie vor knapp 28 Jahren als Junge...
Ampel zeigt Liebeserklärung JournalAmpel zeigt Liebeserklärung Dortmund. Wenn diese Ampel umschaltet, erhalten Autofahrer in Dortmund eine Liebeserklärung. An einer Kreuzung wurden die Lichtzeichen Rot, Gelb und Grün so abgeklebt, dass die Buchstaben "I" und "U" sowie ein Herzsymbol zu sehen waren. Das steht für "I love you". Wer das getan hat, blieb unklar. Ein Stadtsprecher sagte...