Journal am 29.09.2022

"Das Wunder von Hannover" Journal"Das Wunder von Hannover" Bockenem. "Er ist immer bei mir", sagt Peter Fricke über den unbekannten Spender, dessen Herz seit mehr als 30 Jahren in seiner Brust schlägt. "Vielleicht steht er gerade hinter mir und stößt mich an, wenn ich irgendwelchen Mist erzähle." Ob der Spender ein Mann oder eine Frau war, habe ihn nie interessiert...
Hurrikan "Ian" nähert sich Florida JournalHurrikan "Ian" nähert sich Florida Key West. Hurrikan "Ian" nimmt auf seinem Weg in Richtung des US-Bundesstaats Florida weiter an Kraft zu. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 220 Stundenkilometern gilt der Sturm im Golf von Mexiko nun als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie, wie das US-Hurrikanzentrum am frühen Mittwochmorgen Ortszeit) mitteilte...
LEUTE JournalLEUTE Donna Leon ist 80 Jahre alt geworden Die amerikanische Schriftstellerin Donna Leon (80) ist nach mehr als 30 Kriminalromanen nicht müde, von ihrer Hauptfigur Commissario Guido Brunetti zu erzählen. "Als ich das erste Buch schrieb, hatte ich ja keine Ahnung, was passieren würde", sagte die Autorin, die am Mittwoch 80 wurde...
JournalKOMPAKT Mehr als 30 Festnahmen bei Anti-Mafia-Razzia Rom. Bei einer Anti-Mafia-Razzia in Italien sind mehr als 30 mutmaßliche Mitglieder und Komplizen eines Clans der sizilianischen Cosa Nostra festgenommen worden. Die Carabinieri führten dazu am Mittwoch mehrere Zugriffe in unterschiedlichen Provinzen durch, wie die Polizei mitteilte...
JournalFast fünf Jahre Haft für Fotografen Köln. Das Kölner Landgericht hat den Fotografen Achim L. wegen sexuellen Missbrauchs von drei Kinder-Fotomodels zu vier Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Das Gericht sprach ihn am Mittwoch wegen vierfachen schweren Kindesmissbrauchs schuldig. In den restlichen zwölf angeklagten Fällen zu Lasten von drei weiteren Kinder-Fotomodels ergingen...
JournalExperten warnen vor Folgen des Klimawandels Hamburg. Schmelzende Gletscher, steigende Waldbrandgefahr und verheerende Wirbelstürme: Wissenschaftler haben eindringlich vor den unumkehrbaren Folgen einer weiteren globalen Erwärmung gewarnt. Sie sehen eine wachsende Gefahr durch Wetterextreme. "Wir erleben die Klimaveränderung inzwischen direkt vor unserer Haustür...
US-Skifahrerin tot im Himalaya gefunden JournalUS-Skifahrerin tot im Himalaya gefunden Kathmandu. Die erfahrene US-amerikanische Skifahrerin Hilaree Nelson ist tot im Himalaya gefunden worden. Ihr Leichnam sei bei einer Hubschraubersuche am Mittwoch entdeckt worden und wird nun in die Hauptstadt Kathmandu für eine Obduktion geflogen, wie ein Sprecher des nepalesischen Tourismusministeriums mitteilte...