Journal am 21.08.2019

Freiheit für den Nippel JournalFreiheit für den Nippel Washington. Vor drei Jahren entschied sich Ginger Pierro, ihre täglichen Yoga-Übungen an einem beliebten Badesee in Laconia (US-Bundesstaat New Hampshire) zu absolvieren. Dabei legte sie auch ihr Bikini-Oberteil ab. Wenig später tauchten Polizisten auf und führten sie in Handschellen ab. Empörte Besucher des Sees hatten die Ordnungshüter gerufen...
Polizei gelingt Schlag gegen Sprengstoff-Seite JournalPolizei gelingt Schlag gegen Sprengstoff-Seite Göttingen. Die Polizei hat in einem internationalen Großeinsatz die frei im Internet zugängliche Sprengstoff-Plattform "xplosives.net" stillgelegt. Der Server und zahlreiche Datenträger seien beschlagnahmt worden, sagte der Präsident der Polizeidirektion Göttingen, Uwe Lührig, gestern. Auf der Plattform seien Anleitungen zum Bau von Kriegswaffen...
JournalEpstein übertrug Vermögen an Treuhandfonds New York. Der wegen Sexualverbrechen angeklagte Multimillionär Jeffrey Epstein hat einem Bericht zufolge zwei Tage vor seinem mutmaßlichen Suizid ein Testament unterschrieben. Darin habe er sein Vermögen in Höhe von 578 Millionen Dollar (521,7 Mio. Euro) einem Treuhandfonds übertragen, schrieb die "New York Post" am Montag...
LEUTE JournalLEUTE Heino hat ganzen Schrank für seine SonnenbrillenBei Auftritten ist SchlagerstarHeino (80) immer mit schwarzer Sonnenbrille zu sehen. Zuhause bewahrt er laut "Bild" etwa 20 Modelle in einem extra angefertigten Schrank auf. "Den habe ich tischlern lassen, weil ich meine Brillen so oft verlegt habe." In dem Schrank liegen auch Brillen seiner Frau...
Journal"Lass es uns heute machen" Stralsund. Mit einem Geständnis hat der Prozess um den Mord an der 18-jährigen Maria aus Usedom vor dem Landgericht Stralsund begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft zwei Männern (19 und 21) vor, die Schwangere heimtückisch und aus Mordlust getötet zu haben. Die Besucher im Gerichtssaal, darunter die Mutter des Opfers, hörten...
JournalMehr Rechtssicherheit für Senioren-WGs München. Kurt Friedrichs Mutter (80) lebt in einer Senioren-WG in Langquaid (Niederbayern). Doch der WG droht das Aus. Die Frau ist pflegebedürftig, braucht täglich mehrere Insulinspritzen, ihr Blutdruck muss gemessen werden. Die Kosten dafür will die Krankenkasse AOK nicht mehr zahlen. Friedrich klagte. Er bekam Recht. Die AOK legte Berufung ein...
Mann bastelt sich selbst ein Moped – aus einem Fahrrad JournalMann bastelt sich selbst ein Moped – aus einem Fahrrad Überlingen. Ein 24-jähriger Bastler in Überlingen am Bodensee (Baden-Württemberg) hat sich aus einem normalen Fahrrad ein Moped selbst gebastelt. Die Polizei erwischte ihn mit dem Gefährt – jetzt wird der Mann angezeigt. Benzinmotor samt Tank und Abgasanlage hat der 24-Jährige auf seinem Fahrrad montiert...
JournalKOMPAKT Waldbrand auf Gran Canaria abgeschwächtLas Palmas. Der Waldbrand auf Gran Canaria hat sich leicht abgeschwächt. "Das Feuer verliert an Potenzial", so der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Victor Torres. Am Montag seien laut Regierung eine Million Liter Wasser zur Brandbekämpfung eingesetzt worden. 10000 Hektar Fläche seien betroffen...