Nicht alle kommen durch die Krise

Wirtschaftsexperte Alexander Bernauer über Corona-Folgen, Soforthilfen und BMW

Passau. Der Wirtschaftsprüfer Alexander Bernauer (45) ist Mitglied des Vorstands der KPWT Passau. Im Interview erklärt er, welche Unternehmen von Corona besonders bedroht sind. Herr Bernauer, die Corona-Krise ist voll in Bayern angekommen. Wie reagiert die Wirtschaft? Alexander Bernauer: Man hat Angst. Keiner weiß, wie lange die Krise dauern wird, was uns noch bevorsteht und wie es danach weitergehen soll. Im Vergleich zur Finanzkrise 2008 gibt es einen großen Unterschied. Damals war lediglich der Kapitalmarkt betroffen, wohingegen jetzt wesentliche Teile der Wirtschaft und unser komplettes so...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.