BMW bekommt "Kunststoff-Oscar" für iX-Niere

Landshut. Das BMW Werk Landshut freut sich über Auszeichnungen beim 20. "SPE Automotive Award".So wurde der Produktionsbereich Kunststoff Exterieur mit dem "Grand Award" prämiert. Der Preis gilt als "Kunststoff-Oscar", weil damit Innovation über alle Kategorien hinweg ausgezeichnet wird. Diesen Preis gab es für die Niere des vollelektrischen iX, die im Landshuter Leichtbau- und Technologiezentrum (LuTZ) entwickelt wurde. Denn die Niere, die den Kühlergrill ablöst, ist kein rein optisches Element mehr, sondern eine Hightech-Konstruktion, die in der Fahrzeugfront Kameratechnik, Radarfunktion und...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Heimatwirtschaft Niederbayern