Auftrag von BioNTech

One Logic aus Passau entwickelt Software für Impfstoff-Produktion

Passau. "BioNTech" war bis vor wenigen Tagen außerhalb von Fachkreisen ziemlich unbekannt. Bis Donnerstag, als bekanntgegeben wurde, dass das junge Unternehmen aus Mainz einen potenziellen Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt und den ersten von mehreren Schritten vor einer Zulassung geschafft hat. Es wäre Stoff, auf den die Menschheit wartet. Noch gibt es viele Fragezeichen: Schafft es die Entwicklung tatsächlich in die nächste Stufe? Wird der so genannte mRNA-Impfstoff für die Behandlung von Menschen jemals zugelassen? Und steht er dann in ausreichender Menge zur Verfügung? Mit letzterer Frage...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.