Gefühlswelt einer Generation

Videoprojekt des Studentenwerks der ostbayerischen Universitäten

Wie fühlen sich die Studenten in Regensburg, Passau, Landshut, Deggendorf, Pfarrkirchen und Straubing im Lockdown? Wie hat sich ihre Realität verändert? Davon erzählt ein Projekt des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz. Maria Hauner, Leiterin des Fachbereichs Kulturförderung am Studentenwerk, hat das interaktive Projekt "Lockdown im Fokus" im März 2020 initiiert. "Studenten aus allen Fachbereichen und jedem Semester konnten mitmachen", so Hauner gestern zur PNP. "Es ging uns darum, in einer Videoausstellung die Wahrnehmung der Coronakrise aus studentischer Sicht zu zeigen", sagt sie. Teilneh...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.