Die "Kamikaze-Aktion" erschüttert Berlin

Politiker über alle Parteigrenzen hinweg sparen nicht mit Kritik am US-Truppenabzug

Donald Trump legt noch einmal nach und kritisiert erneut die Bundesregierung: "Deutschland zahlt Russland jährlich Milliarden von Dollar für Energie, und wir sollen Deutschland vor Russland schützen. Was soll das sein", twitterte der US-Präsident. Weil Berlin säumig sei und das Ziel nicht erreiche, zwei Prozent der Wirtschaftsleistung für den Wehretat auszugeben, werde man einige Truppen aus Deutschland abziehen, verteidigte Trump die Entscheidung gegen Kritik auch aus den eigenen Reihen, die sein Verteidigungsminister Mark Esper am Mittwoch bekannt gegeben hatte. Am Tag danach wird in Berlin ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.