Wer führt die CDU in die Zukunft?

Der Machtkampf in der CDU um die Nachfolge von Angela Merkel wird morgen entschieden. Die Kandidaten im Vergleich.

Der Machtkampf in der CDU um die Nachfolge von Angela Merkel wird morgen entschieden. Die Kandidaten im Vergleich.

Mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn treten drei prominente Bewerber auf dem Bundesparteitag in Hamburg gegeneinander an. Annegret Kramp-Karrenbauer Die 56-jährige Saarländerin gilt als Wunschkandidatin von Angela Merkel. Wohl auch deswegen betonte sie gestern kurz vor der Wahl in Hamburg noch einmal die Unterschiede zur scheidenden Parteivorsitzenden. "Ich habe mein eigenes Profil und meine eigene Biografie", sagte die Generalsekretärin. In Umfragen führt sie, und auch im Parteiapparat, auf den es in Hamburg ankommt, kann die Mutter dreier Kinder auf große Unterstützu...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.