20 Millionen Euro Schaden bei Hallenbrand

400 Einsatzkräfte kämpfen gegen Flammen in Gebäude von BL-Lasertechnik im Kreis Freyung-Grafenau

Neuschönau. Es war kurz vor 23 Uhr – in der Nacht auf Mittwoch. Da schaute der Neuschönauer Bauhofleiter Lothar Vogl noch einmal aus dem Fenster seines Hauses in Schönanger (Lkr. Freyung-Grafenau). Der Blick ging Richtung Gewerbegebiet. Dann ging alles sehr schnell – die 112 wurde gewählt. Bei BL-Lasertechnik im 300 Meter entfernten Industriegebiet brannte es. Am Morgen danach, bei Tageslicht, wurde deutlich, welchen Schaden der Großbrand bei der metallverarbeitenden Firma angerichtet hat. Ein Mitglied der Geschäftsführung, den Tränen nahe und sichtlich geschockt, sprach gegenübe...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.