"Darauf lässt sich aufbauen"

Medizinische Thermen dürfen ab 21. Mai Außenbereiche öffnen – Kabinett beschließt Lockerungen

Passau. Es ist die so dringend benötige Perspektive, die sie seit Wochen fordern: Die medizinischen Thermen in Bayern dürfen ab dem 21. Mai wieder Gäste empfangen – allerdings nur im Außenbereich. Die Erleichterung bei den Heilbädern in der Region war gestern riesig. Zwei kleine Wermutstropfen gab es aber doch. Bereits am Donnerstag hatte Wirtschaftsminister und Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger die Lockerungen in Aussicht gestellt – gestern zog das Kabinett nach. Damit die Thermen öffnen dürfen, muss die Sieben-Tage-Inzidenz im jeweiligen Landkreis oder der kreisfreien Stadt sta...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.