Hallitzky: Als Polit-Rentner zum Nordkap

Sechsjährige Amtszeit des Grünen-Landeschefs endet – Er plant eine große Radtour

München/Neuburg a. Inn. Eike Hallitzkys nächstes großes Ziel ist rund 14000 Kilometer lang. Mit dem Rad will der Noch-Grünen-Landeschef im kommenden Jahr von seiner Heimat in Neuburg am Inn (Lkr. Passau) ans Nordkap fahren. "Allerdings habe ich ein E-Bike, also ist das eher wie Taxifahren im Vergleich zum normalen Radfahren", sagt der gebürtige Kölner, der am 13. April seinen 62. Geburtstag feiert. 1978 hatte es Hallitzky fürs Studium vom Rhein nach Passau verschlagen. Vier Tage nach seinem Geburtstag ist es dann soweit: Auf dem Online-Parteitag der bayerischen Grünen endet Hallitzkys sechsjäh...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.