Quarantäne im Blechcontainer

Diskussion um Mamminger Quarantäneunterkünfte − Landratsamt: "Helfern fehlt es an nichts"

Mamming.Positiv getestete Saisonarbeiter sollen vergangenen Samstag in einer Nacht- und Nebelaktion in ein Schülerwohnheim nach Dingolfing gebracht worden sein. So lautete das Gerücht, das auf der Facebookseite der Passauer Neuen Presse am Mittwochabend heiß diskutiert wurde. Zudem gibt es nach PNP-Informationen aktuell eine diplomatische Verwicklung zwischen dem Freistaat und den Herkunftsländern der Arbeiter. Demnach sollen diese nicht gerade davon begeistert sein, dass ihre Landsmänner und -frauen bei dreißig Grad in Containern festsitzen. Auf Anfrage der Passauer Neuen Presse bestätigt Lan...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.