"Für die AfD sind wir nur Stimmvieh"

Früherer Sprecher von "Land schafft Verbindung" warnt vor Radikalisierung der Bauern

Mamming. Der ehemalige Bayern-Sprecher der Bauern-Protestbewegung "Land schafft Verbindung" (LsV), Sebastian Dickow aus Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau), warnt vor einer möglichen Radikalisierung der Gruppierung. Es gebe vereinzelt Mitglieder, die sehr anfällig für rechtsextremes und anderes radikales Gedankengut seien. Die AfD versuche massiv, die Bauern für sich zu vereinnahmen. Vor allem die Niederbayern-Gruppen von "Land schafft Verbindung" seien teils stark betroffen, so Dickow im PNP-Gespräch. Nachdem er bedroht wurde, trat er zurückDickow war monatelang der führende Kopf von "Land ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.