Ein Funke genügt für eine Katastrophe

Feuerwehr warnt vor Brandgefahr – Luftbeobachter im Einsatz

Vilsheim/Landshut. Mit einer eindringlichen Warnung richtet sich ein Feuerwehr-Kommandant aus dem Landkreis Landshut an die Öffentlichkeit: "Ein Funkenflug kann derzeit verheerende Folgen haben", sagt Martin Eggl. In Vilsheim hatten er und seine Kameraden am Samstag ein Inferno gerade noch verhindert. Es ist eine Katastrophe, die sich gerade abspielt. Es ist allerdings eine, die wegen der Corona-Krise derzeit kaum wahrgenommen wird. Im April gab es praktisch keinen Niederschlag, es herrscht eine außergewöhnliche Dürre. In Vilsheim hätte das am vergangenen Wochenende fast katastrophale Folgen g...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Bayern/Niederbayern