Feuerball fliegt über den Himmel

Seltenes Naturschauspiel: Gleißend heller Meteor am Montagnachmittag gesichtet

Schnaitsee/Grafenau. Engelbert Bruckmaier aus Schnaitsee (Lkr. Traunstein) konnte seinen Augen kaum trauen, als er am Montagnachmittag ein gleißendes Licht am Himmel sah. "Da war ein heller Feuerball am Himmel und der hat einen Lichtschweif hinter sich her gezogen", erzählt er. "So schnell, wie der gekommen ist, war er auch wieder weg. Ich hatte keine Chance, ein Foto zu machen." Eine Sternschnuppe mitten am Tag? Das hatte er noch nie gesehen. Doch mit seiner Beobachtung ist er nicht alleine. Einen Tag später, am Dienstagmorgen, wurden der Internationalen Meteoren Organisation bereits 350 Sich...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.