Heuer sind die Pilze früher dran

In einer Woche sollen die Schwammerl überall sprießen – Tipps vom Pilzberater

Passau. Mal kommen sie im August, mal erst im Oktober – aber kommen tun sie immer, die Schwammerl, sagt Georg Probst. Der Ergoldinger ist Pilzberater bei der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft (BMG e.V.). Heuer seien die Pilze früher dran als letztes Jahr, als es noch bis in den Oktober hinein sehr trocken und warm war, berichtet er. Im Flachland sehe es zwar noch eher schlecht aus für Pilzsammler, im Bayerischen Wald oder in der Oberpfalz, wo mehr Regen gefallen sei, habe er aber schon ordentliche Funde gemacht. Auch die Bodenbeschaffenheit spiele eine Rolle dabei, welche und wie v...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Bayern/Niederbayern