Kleine Geschenke mit großer Wirkung

PNP-Leserin schneidert Taschen für drei Mädchen, die ihre Mama verloren haben

Passau. "Liebe Binder-Mädels! Ich bin eine 80-jährige Oma und seit September 2018 Wittfrau. Ich hab jetzt viel Zeit und hab mir gedacht, ich nähe Euch Dreien eine Tasche mit Geheimfach aus alten gewaschenen Jeans-Hosen. Ich hoffe, ich mache Euch eine Freude damit." Diese Zeilen legte Elisabeth G. (den vollständigen Namen möchte sie nicht nennen) aus dem Landkreis Rottal-Inn einem großen Paket bei. Es war adressiert an die Stiftung der Passauer Neuen Presse mit der Bitte um Weitergabe als Ostergeschenke an Selina (11), Lilly (9), und Nele (4) aus Passau. Das Schicksal der Familie Binder, über d...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.