Heimatglocken am 04.02.2021

PERLEN AUS DEM BISTUMSARCHIV/DIE ARCHITEKTEN HeimatglockenPERLEN AUS DEM BISTUMSARCHIV/DIE ARCHITEKTEN Dominikus Magzin (ca. 1653-1737) Viele Fragen und Hypothesen beschreiben das Leben und das Werk des bedeutenden italienisch-schweizer bzw. niederbayerischen Barockbaumeisters Dominikus Magzin. Sein Familienname, auch Magazin geschrieben, ist die Eindeutschung des Namens seines Geschlechts Mazio. Diese Familie war wichtig in der Schweizer Regional-...
Leider nur ein Steinbruch HeimatglockenLeider nur ein Steinbruch Der Schriftsteller Hans Watzlik (1879-1948) ist heute fast unbekannt und seine Bücher sind nach 1945 in keinem größeren deutschen Verlag erschienen, was nicht immer so war. Nun liegt ein Werk von Reinhold Fink vor, das mit 500 Seiten und "4272 Einzelbelegen" alles übertrifft, was zu Watzlik bisher veröffentlicht worden ist...