Fleischeslust auf der Höllbachhütte

Wald-Verein zeigte Film über Kochunterricht mit Hüttenwart Fritz Lemberger

Zwiesel. Einen lustigen Sektionsabend beim Wald-Verein haben 44 Besucher im Hotel Kapfhammer erlebt. Bei Filmemacher Horst Wolf schlummerte seit Oktober 2019 ein Filmdokument über einen Kochkurs in der Höllbachhütte, das jetzt zum ersten Mal gezeigt werden konnte. Initiator dieses Hüttennachmittags war Hüttenwart Fritz Lemberger, der die Idee mit ein paar Interessierten umsetzte. Er versprach bei einer Sitzung ein "Schweinernes mit Knödel und Kraut wie zu Omas Zeiten". Natürlich musste die Hüttengaudi auch entsprechend dokumentiert werden. Und da kam Ausschussmitglied und Filmemacher Horst Wol...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.