"Jesus ist trotzdem bei uns"

Erstkommunion-Feier in Zeiten in der Pandemie – Gottesdienst im Live-Stream

Frauenau. Nachdem bereits am Sonntag nach Ostern die vierten Klassen der Grundschule ihre Erstkommunion hatten, empfingen nun die Mädchen und Buben der dritten Klasse am Sonntag in der feierlich geschmückten Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt ihre erste heilige Kommunion. Pfarrer Lorenz Glatz ging bei der Begrüßung auf die Schwierigkeiten ein, die die Pandemie für die Vorbereitung auf diesen Festtag mit sich brachte: "Dieses Jahr hat uns die Kommunionvorbereitung viel Kraft gekostet. Besonders hart für uns ist es, dass unsere Großeltern und Verwandten wegen Corona nicht oder nur zum Teil mitfeiern ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.