Originalpläne zurück im Schloss

Benedikt von Poschinger übergibt Akten an Dr. Roman Eder – Veranstaltungsabsagen belasten die Kasse

Buchenau. Mit einem besonderen Geschenk ist Benedikt von Poschinger dieser Tage nach Buchenau gekommen: Er hatte die Original-Baupläne des Schlosses dabei, um sie an Förderkreis-Vorsitzenden Dr. Roman Eder zu übergeben. Die Unterlagen stammen aus dem Poschinger-Archiv in Frauenau. Wie genau sie dort hingekommen sind, weiß keiner mehr. "Aber mir war es wichtig, dass sie wieder dahin kommen, wo sie hingehören. Somit schließt sich der Kreis", sagte Benedikt von Poschinger. In der historischen Aktenmappe befinden sich unter anderem die kunstvoll per Hand gezeichneten und teilweise kolorierten Baup...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.