Beckenputzen für die Badöffnung

Freibad-Saison soll Ende nächster Woche starten – Umfangreiche Vorbereitungen

Frauenau. Die Vorbereitungen laufen, aber noch ist nicht ganz sicher, wann das Frauenauer Freibad in die Saison 2020 starten kann: "Unser Ziel ist eine Eröffnung Ende kommender Woche", sagt Bürgermeister Fritz Schreder. Die Männer vom Bauhof waren in den vergangenen Tagen fleißig, haben das Becken geputzt (Bild) und das gesamte Umfeld auf Vordermann gebracht. Am Donnerstag wurde mit dem Einlassen des Wassers begonnen. Noch viel mehr Arbeit aber macht in diesen Tagen das in Zeiten von Corona notwendige Hygienekonzept. Man habe sich diesbezüglich an den Empfehlungen des Bayerischen Gemeindetags ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.