Wieder Aderlass in der Stadtverwaltung

Neue Hauptamtsleiterin und Kämmerei-Mitarbeiter hören auf – Stadträte alarmiert

Zwiesel. Die Diskussionen um den Weggang des langjährigen Kämmerers und des Geschäftsleitenden Beamten im vergangenen Jahr sind noch nicht verstummt, da kommen aus dem Rathaus erneut unerfreuliche Nachrichten: Die erst wenige Monate tätige Geschäftsleiterin Veronika Stifter geht bereits wieder und mit Gerhard Lallinger von der Kämmerei kehrt ein Mitarbeiter der Stadt den Rücken, der hier über 20 Jahre beschäftigt war. Die Juristin Stifter war im Herbst 2019 in die Stadtverwaltung gekommen und hatte die Leitung des Hauptamtes übernommen. Warum sie Zwiesel bereits wieder verlassen will, dazu wol...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.